Facebook Nutzer können ein Lied davon singen, wie lästig die ständigen Spieleanfragen sind. Dabei handelt es sich um die unterschiedlichsten Spiele, allem voran aber Simcity Social, Farmville oder Cityville. So trudeln nach und nach die Anfragen von zahlreichen Freunden und Bekannten ein, die einen als neuer Spieler für das eine oder andere Spiel werben möchten.
Reaktion auf die Spieleanfrage bei Facebook
- Auch wenn es nicht böse gemeint ist, ist es dennoch nervig, wenn die Suchanfragen für die aktuell populären Spiele im Postfach zu finden sind. Daher kommt immer wieder die Frage auf, wie man sich von diesen Anfragen schützen kann.
- Bei den meisten Spiele ist es möglich, dass man sich für Anfragen sperrt.
- Dies muss allerdings für jedes Spiel separat vorgenommen werden, was allerdings in der Regel der kleine Vorgang Wert ist.
- Bei Simcity Social kann diese Sperre allerdings nicht vorgenommen werden. Anstelle einer Sperrung wird man hierbei zum Spiel weiter geleitet und dort gefragt, ob man sich auch in die Liste der Spieler reihen möchte.
Sperre für Spiele bei Facebook einstellen
Um sich auch vor besonders aufdringlichen Spielen in Zukunft zu schützen, muss eine Einstellung in Facebook in nicht im jeweiligen Spiel vorgenommen werden.
- In der Facebook Leiste befindet sich auf der rechten oberen Seite ein Pfeil, welcher nach unten zeigt. Beim Klick darauf kann Privatsphäre-Einstellungen ausgewählt werden.
- Unter der Rubrik Blockierte Personen und Anwendungen muss auf Blockierungen verwalten geklickt werden.
- Darin werden alle Anwendungen und Spiele, wie auch Spielanfragen gelistet, die man im Laufe der Zeit gesperrt hat.
- Dort kann der Name Simcity Social oder andere Spiele hinzugefügt werden.